weather-image
14°

Erfolg für Guido Tschugg

0.0
0.0
Bildtext einblenden

Der Pittenharter Mountainbike-Profi Guido Tschugg hat im österreichischen Saalbach einen großen Erfolg gefeiert. Der 37-Jährige holte sich den Sieg beim Dual-Slalom-Rennen, das im Rahmen des Festivals »Bikes & Beats« ausgetragen wurde. 


In den Wiesenhang am Schwarzacher, welcher sich bis nach Hinterglemm erstreckt, wurden zwei parallel zueinander verlaufende Slalom-Strecken gesteckt. Die Wahl des Kurses wurde jeweils dem Fahrer mit der besseren Qualifikationszeit überlassen, woraufhin im K.o.-Verfahren entschieden wurde, welcher Athlet in die nächste Runde weiterkommt. Nachdem Tschugg die Qualifikation gewonnen hatte, marschierte er souverän Runde um Runde bis ins Finale durch, wo er auf Lukas Schöber traf. Im strömenden Regen zeigte Tschugg auf dem rutschigen Wiesenhang, dass diese Disziplin und die vorherrschenden Bedingungen absolut seinem Gusto entsprachen und entschied das Rennen für sich.

Anzeige