weather-image
27°

»Ein Höhepunkt für die Bayernfans«

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Auf seinen Besuch freuen sich die FC-Bayern-Fans aus der Region: Niko Kovac.

Schön langsam steigt die Spannung – der Weihnachtsbesuch des FC Bayern-Cheftrainers beim »Roden Stean Inzell« am kommenden Sonntag rückt immer näher. Der Fanclub aus dem Chiemgau ist schon seit Wochen mit den Vorbereitungen des Ereignisses beschäftigt: Zusätzliche Helfer wurden rekrutiert, Sicherheitsanforderungen umgesetzt und zahlreiche Fan-Artikel zusammengetragen, um den Besuchern einen würdigen Rahmen zu bieten.


Hias Scheurl, der Chef der Inzeller Fantruppe, zeigt sich bisher sehr zufrieden: »Wir sind mit dem Vorarbeiten voll im Plan – eigentlich könnte es schon losgehen. Ich glaube, das wird ein richtiges Highlight für alle Bayernfans aus der Region – ich freue mich persönlich schon sehr auf Niko Kovac«.

Anzeige

Zum Ablauf stehen schon folgende Einzelheiten fest: Um 10 Uhr ist Einlass im Inzeller Festsaal mit anschließendem Weißwurstfrühstück, musikalisch umrahmt von DJ Andy. Gegen 12 Uhr wird dann der Ehrengast aus München erwartet.

Nach dem offiziellen Teil folgt eine Kinderfragerunde und im weiteren Verlauf ist eine Autogrammstunde mit Fotoshooting geplant. »Für das Programm haben wir noch ein paar Asse im Ärmel – mehr will ich aber noch nicht verraten«, bemerkte Hias Scheurl mit einem Augenzwinkern.

Moderiert wird die Veranstaltung von Manfred Straßer aus Waging, einem wortgewandten Urgestein der Chiemgauer Fanclubszene.

Der Eintritt beim Besuch von Niko Kovac ist natürlich frei. Der Fanclub aus Inzell freut sich schon auf zahlreichen Besuch aller Bayernfans aus der Umgebung. fb