weather-image
27°

Dunstmair Deutsche Meisterin

0.0
0.0

Bei der Deutschen Meisterschaft im Eisstock-Zielschießen in Regen triumphierten die beiden Vorrundensieger auch im Finale. Marina Dunstmair vom TuS Engelsberg gewann ihre erste Deutsche Meisterschaft bei den Damen.


Sie beerbte damit Veronika Filgertshofer (TSV Kühbach), die wegen Schwangerschaft fehlte. Bei den Herren verteidigte Thomas Elsenberger vom EC Saßbach mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg den Titel.

Anzeige

Nichts anbrennen ließ Marina Dunstmair bei den Damen. Nachdem die 25-Jährige aus Engelsberg bereits die Vorrunde gewonnen hatte, sicherte sie sich mit zwei konstanten Finaldurchgängen (173/157) Gold mit 638 Punkten. Auch bei den Herren triumphierte der Vorrundensieger.

Thomas Elsenberger sicherte sich mit 713 Punkten seine insgesamt fünfte Deutsche Meisterschaft und die vierte in Folge. Thomas Ertl vom EC Surheim wurde Fünfter. kam