Der Sportler geht – der Fanclub besteht

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Ehrungen für Vereinstreue gab es beim Andi-Birnbacher-Fanclub. Unser Bild zeigt die anwesenden Geehrten für zehn Jahre Mitgliedschaft im Fanclub (von links) mit: Josef Irlacher (1. Vorsitzender), Joschi Althammer, Paula Heil, Erich Bub, Galina Reddich, Elke Bub (Schriftführerin), Heiko Drexel (2.  Vorsitzender). (Foto: U. Wunderlich)

Auch der zwölfte Geburtstag des Andi-Birnbacher-Fanclubs wurde im Hotel Hubertus gefeiert. Heiko Drexel (2. Vorsitzender) begrüßte die angereisten Fans und unterrichtete die Mitglieder über die Ereignisse des vergangenen Vereinsjahres.


Der Fanclub hat jetzt 174 Mitglieder, davon sind zehn unter 18 Jahren, es gab 19 neue Mitglieder. Ausgetreten sind fünf Mitglieder und ausgeschlossen werden wegen Nichtzahlung des Beitrages acht Mitglieder. Der Fanclub soll auch nach Beendigung der Biathlon-Karriere von Andi Birnbacher – auf vielfachen Wunsch – weiter bestehen. Nur das Fanclub-Magazin wird jetzt eingestellt.

Anzeige

Heiko Drexel ließ das vergangene Jahr mit den sportlichen Ereignissen Revue passieren. Er erinnerte unter anderem an das letzte Rennen Birnbachers bei der Weltmeisterschaft in Oslo und an die Verabschiedung der Gemeinde am 1. Mai.

Elke Bub trug einen detaillierten Kassenbericht vor. Die Einnahmen bestehen überwiegend aus den Beiträgen. Hauptausgaben sind die Kosten für das Fanclub-Magazin, das Fanclub-Treffen und für Präsente und Ehrungen. Der Bericht der Kassenprüfer Peter Hell und Bertl Pletschacher bescheinigten eine einwandfreie und transparente Kassenführung. Beide Kassenprüfer wurden für die nächste Kassenprüfung wieder gewählt. Ein Antrag auf Beitragsänderung zum 1. Januar 2017 – gestellt vom Vorstand – wurde nach längerer Diskussion mit allen Stimmen der Anwesenden (ohne Vorstand) abgelehnt.

Geplant sind gemeinsame Besuche des Weltcups in Pokljuka vom 8. bis 12. Dezember, zur Weltmeisterschaft in Hochfilzen 8. bis 19. Februar 2017 und das nächste Fanclub-Treffen in Verbindung mit der Deutschen Biathlon-Meisterschaft in Ruhpolding vom 1. bis 3. oder 8. bis 10. September in Ruhpolding.

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Joschi Althammer, Erich Bub, Elisabeth George, Paula Heil, Klaus Hold, Mathias Irlacher, Tiina Kanninen, Konrad Rappl, Galina Reddich, Monika Reeg, Sabrina Resch, Peter Schreiber und Tobias Viehweger.

Der letzte Tagesordnungspunkt »Verabschiedung von Andi Birnbacher« musste leider entfallen, da er nicht bei der Mitgliederversammlung anwesend sein konnte. Die Fanclub-Mitglieder werden sich am Samstag, 30. Juli wieder treffen, um bei dem Benefiz-Fußballspiel von Andi Birnbacher auf dem Sportplatz Schleching dabei zu sein. wun

Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein