weather-image
16°

Der Favorit ist gewarnt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Er ist einer der wichtigsten Spieler im Team von Thomas Schwabl: Thomas Scheck. (Foto: Wukits)

Eigentlich müsste es eine klare Sache für den DEC Inzell am kommenden Dienstag (18 Uhr) gegen das Team des ESC Dorfen 1 b sein. Die Gäste sind Tabellenvorletzter der Eishockey-Bezirksliga, sie haben erst zwei Siege in dieser Saison errungen.


Die Hausherren sind aktuell auf dem zweiten Tabellenrang und wollen diesen 2017 auch nicht mehr abgeben. Allerdings warnt DEC-Trainer Thomas Schwabl davor, Dorfen auf die leichte Schulter zu nehmen.

Anzeige

»Die sind besser als ihr Tabellenplatz und haben gute Spieler in ihren Reihen.« Zum Glück haben die DEC-Puckjäger im Hinspiel beim 6:4-Arbeitssieg selbst bemerkt, wie schwer das Spiel dort war. »Wir müssen von Anfang an konzentriert bei der Sache sein«, mahnt der Trainer. Am zweiten Weihnachtsfeiertag kann er wohl auf den gesamten Kader zurückgreifen, alle sind fit und: »Wir haben gut und mit viel Spaß trainiert«, so Schwabl. SHu

Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein
Einstellungen