weather-image
21°

Chance auf ausgeglichene Bilanz

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Lakers-Kapitän Christian Herbst (links) will seine Mitspieler zum Heimsieg gegen Jettenbach führen. (Foto: Mitterer)

Zweimal geschlagen geben mussten sich die Seeoner Bezirksliga-Basketballer in der vergangenen Saison gegen die SpVgg Jettenbach.


An diesem Samstag (18 Uhr) bietet sich den Lakers die Gelegenheit, in heimischer Halle im direkten Vergleich gegen die »Jets« aufzuholen und die Hinrunde im Falle eines Sieges mit einer ausgeglichenen Bilanz zu beenden.

Anzeige

Dafür müssen die sechstplatzierten Seeon Lakers aber endlich zeigen, dass sie auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gewinnen können.

Der ungefährdete Auswärtssieg über Wacker Burghausen zeigte zwar, dass die Lakers auf einem guten Weg sind, dennoch stellen die Jettenbacher einen ungleich stärkeren Gegner dar.

Die »Jets« aus Jettenbach stehen mit bislang vier Siegen aus sechs Begegnungen nur knapp hinter dem TV Traunstein auf dem dritten Tabellenplatz und waren bisher die einzigen, die den Turnverein Traunstein in dessen eigener Halle besiegen konnten.

Kneidl und Herget stark

Besonders auf Markus Kneidl und Daniel Herget, mit 25,4 bzw. 18,5 Zählern pro Spiel die herausragenden Offensivakteure der Gäste, werden die Lakers aufpassen müssen

Dennoch ist die Mannschaft der SpVgg Jettenbach keinesfalls unschlagbar, wie die knappe Auswärtsniederlage gegen Tittling (73:80) sowie das deutliche 62:91 der SpVgg-Korbjäger gegen Tabellenführer Bogen bewiesen.

Nimmt man die vergangene Saison als Maßstab, sollten die Lakers ihren Gästen zumindest auf Augenhöhe begegnen.

Für eine hitzige Partie wird in jedem Fall gesorgt sein, wurden doch die letzten Duelle gegen die »Jets« von beiden Seiten mit großer Leidenschaft geführt. Wer den kühleren Kopf bewahrt, sollte aus dieser Partie als Sieger hervorgehen.

Der Spieltag der Basketball-Bezirksliga am Wochenende im Überblick: Samstag, 14.30 Uhr: TV 1862 Passau II - TSV 1883 Bogen; 16 Uhr: FC Tittling - SV Wacker Burghausen; 18 Uhr: SV Seeon - SpVgg Jettenbach. jm

Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein