weather-image

»Bringt ja eh nix mehr«

0.0
0.0
»Bringt ja eh nix mehr« – auch Saisonhöhepunkt wegen Corona abgesagt
Bildtext einblenden
Die erste Schwimmeinheit im Tachinger See hat unsere Sportredakteurin Stephanie Brenninger gemeistert.

So, jetzt ist also auch mein geplanter Saisonhöhepunkt abgesagt worden – und zwar der Aquathlon in Hever Castle in England. Dabei wäre ich Anfang Juli 3,8 km geschwommen und 120 km Rad gefahren. Auch hier lautet die Devise: dann eben 2021!


Der einzige, der sich über die ganzen Absagen echt gerade tierisch freut, ist natürlich, Sie ahnen es schon, mein Schweinehund. Der flüstert mir doch glatt mal wieder ins Ohr: »Also, jetzt wo alles abgesagt ist, könntest du doch auch mal für längere Zeit mit dem ganzen Trainingsschmarrn da aufhören. Bringt ja eh nix mehr.«

Anzeige

Doch da hat er sich halt mal wieder gewaltig getäuscht, dieser kleine Quälgeist! Freilich bringt es was, jetzt dran zu bleiben! Schon allein beim Schwimmen kann ich mich jetzt einfach weiter verbessern. Ach ja, ich war jetzt übrigens auch wirklich schon im See schwimmen – und ich kann das wirklich nur empfehlen. Es ist zwar noch ein wenig frisch, aber es macht einfach gute Laune!

Die habe ich auch, nachdem mein jährlicher Sportler-Check-up beim Arzt nur gute Ergebnisse bringt. Also: Alle Ampeln sind auf Grün fürs Weitermachen!

Und deshalb geht's jetzt am Wochenende auch wieder richtig zur Sache, denn da steht jetzt echt mein erster Triathlon-Wettkampf in diesem Jahr an. Virtuell versteht sich. Ich werde also ganz allein für mich auf die Mitteldistanz gehen. Der Plan steht, die Strecken habe ich im Kopf – jetzt muss ich nur noch die Umsetzung gut hinbekommen. Und hoffentlich hänge ich meinen Schweinehund dabei wieder ordentlich ab!

Unsere Sportredakteurin Stephanie Brenninger setzt ihren Triathlon-Selbstversuch fort. Nachdem sie 2017 über die Volks-, 2018 über die Kurz- und 2019 über die Mitteldistanz gestartet ist, wird sie in diesem Jahr einen Zwischenschritt machen, um 2021 dann auf die Langdistanz zu gehen.

Stephanie Brenninger

Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein