weather-image
14°

Bayerncup: TVT muss kurzfristig Halle wechseln

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, pixabay

Traunstein – Das erschwert die Vorbereitungen: Kurzfristig muss der ausrichtende TV Traunstein das Landesfinale der Gymnastinnen (Bayerncup) in einer anderen Halle als geplant ausrichten.


Die Wettbewerbe, die am heutigen Samstag ab 10 Uhr ursprünglich in der Halle der Ludwig-Thoma-Volksschule beginnen sollten, finden nun stattdessen in der Landkreisturnhalle an der Wasserburger Straße in Traunstein statt.

Anzeige

»Jetzt müssen wir die ganzen Matten und anderen Materialien erst einmal in die Halle an der Wasserburger Straße transportieren und dann den Aufbau machen«, bedauert Erika Vitzthum vom TVT den nötigen Umzug.

Doch auch so ist sie sicher: Den Zuschauern wird sowohl bei den Küren der Gruppen ab 10 Uhr als auch bei den anschließenden Vorführungen der Einzelgymnastinnen in den verschiedenen Altersklassen bis ca 18 Uhr hervorragender Sport geboten werden. who