weather-image
22°

Andreas Strohhammer siegt im Einzel

0.0
0.0

Zu einer rundum gelungenen Veranstaltung wurde die erste Wonneberger Gemeindemeisterschaft im Tischtennis. Bestens organisiert von der Tischtennisabteilung des SV Wonneberg wurde ein Einzel-und ein Mannschaftswettbewerb ausgetragen. Mit 17 Teilnehmern war die Beteiligung höher als erwartet.


Das Einzel wurde im K.o.-System ausgetragen. Nach hart umkämpften Begegnungen kam es zum Finale »Jugend gegen Erfahrung«, in dem Andreas Strohhammer gegen Altmeister Alois Zeiser die Oberhand behielt. Den 3. Platz sicherte sich im kleinen Finale Albert Fenninger durch einen Sieg über Roman Strohhammer.

Anzeige

Zu einem wahren Krimi entwickelte sich der Mannschaftswettbewerb. In diesem Wettbewerb wurde eine Runde Jeder gegen Jeden gespielt. Der Zufall ergab, dass in der letzten Runde die bis dahin ungeschlagenen Mannschaften der Stockschützen und des Sportvereins aufeinander trafen. Nach harten Kämpfen endete diese Begegnung 3:3 unentschieden und mit einem Satzverhältnis von 7:7.

Weil beide Mannschaften punktgleich waren, musste das Satzverhältnis aus allen Begegnungen ausgezählt werden. Hier stand es am Ende 29:12 für die Stockschützen und 28:12 für den Sportverein. Dadurch wurden die Stockschützen mit nur einem Satz Vorsprung Gemeindemeister.

Nach der Siegerehrung klang die Veranstaltung in gemütlicher Runde aus. Interessierte am Tischtennis sind beim SV Wonneberg im wöchentlichem Training immer willkommen. Geübt wird donnerstags ab 19.30 Uhr. Die Ergebnisse der Gemeindemeisterschaft:

Mannschaft: 1. Stockschützen, mit Alois Zeiser, Franz Wurm, Hardi Reinmiedl, Hans Maier, 2. Sportverein, mit Andreas Strohhammer, Albert Fenninger, Alexander Reinmiedl, Simon Strohhammer, 3. De Wuidn, mit Hubert Huber, Roman Strohhammer, Stefan Fenninger, Andreas Anfang, 4. JSSM-Container Team, mit Sebi Rosenegger, Stefan Greisberger, Janina Nagler, Marianne Warislohner.

Einzel: 1. Andreas Strohhammer, 2. Alois Zeiser, 3. Albert Fenninger, 4. Roman Strohhammer.

Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein