weather-image
16°

500. Tor zum 50. Geburtstag?

0.0
0.0

Ins Trostberger Eisstadion zu gehen, lohnt sich morgen ganz besonders. Zum einen kommt um 17.30 Uhr der Landesliga-Tabellendritte HC Riverkings Landsberg (17:9 Punkte), zum anderen gibt es eine »Geburtstagsparty« und möglicherweise ein Treffer-Jubiläum. Ken Grapentine feiert seinen 50. Geburtstag im Dress der Chiefs und er könnte seinen 500. Treffer erzielen. Dem herausragenden Verteidiger fehlt noch ein Tor, dann wäre dies der 500. Treffer in seiner Eishockey-Karriere.


Topscorer der Landsberger Riverkings ist der Sohn des Trainers Topi Dollhofer, Ville Dollhofer. Er brachte es in der Vorsaison auf 35 Punkte für den Club, der erst 2008 gegründet worden war. »Unsere Heimspiele müssen wir gewinnen«, meint Chiefs-Trainer Thomas Rumpeltes. Und tatsächlich sind die Trostberger (7:13 Punkte) zu Hause schon gut drauf. Zwei Siegen gegen Forst und Holzkirchen sowie einem Remis gegen Bad Tölz steht nur die Auftaktniederlage gegen den EA Schongau gegenüber. td

Anzeige
Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein