weather-image
20°

21. Bayerisch-Österreichische Damen Mannschaftsmeisterschaft | Golfclub Ruhpolding

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Die Siegermannschaft des GC Ruhpolding 2: v.l.n.r. Maresa Jacobi, Elfie Fiedler, Edda Saeger, Brigitte Steinmaßl, Bettina Weissmann und Ineke Stegh-Götzinger Foto: Golfclub Ruhpolding

Schon zum 21. mal fand dieses traditionsreiche Turnier statt. Als Titelverteidiger durfte der GC Ruhpolding am 10.06.2018 Gastgeber sein. Unsere beiden Ladies Captains, Danielle Sender und Ineke Stegh-Götzinger, waren mit der Vorbereitung schon lange im Vorfeld beschäftigt. 11 Mannschaften aus 7 Vereinen traten schließlich zum Wettstreit an. Das Wetter spielte bis fast zum Schluss mit. Ein sommerlicher Tag wie er im Buche steht, bot auch beste Platzbedingungen. Gut gelaunt trafen die einzelnen 3er Flights nach jeweils ca. 4.30 Stunden im Clubhaus ein. Leider mussten die letzten 5 Flights eine Gewitterunterbrechung von ca. 30 Minuten hinnehmen. Trotzdem kamen auch hier noch sehr gute Ergebnisse zustande.

Anzeige

Das beste Einzelergebnis des Tages gelang Paula Beckerbauer vom GC Ruhpolding. Mit sehr guten 32 Bruttopunkten erspielte sie sich wieder Selbstvertrauen für die nächsten Turniere. Eine deutliche Handicapverbesserung von -9,6 auf -8,4 war der Lohn dieses außergewöhnlichen Golftages für Paula Beckerbauer.

Die Mannschaftswertung gewannen die Favoriten der Heimmannschaften überlegen. Ruhpolding 2 vor Ruhpolding 1 hieß es, bei der von Präsident Herbert Fritzenwenger moderierten Siegerehrung. Ein wie schon im vergangenen Jahr überragender Erfolg unserer Damen. Dazu gratulieren wir recht herzlich.

Platz 3 und damit den Wanderpokal mitsamt der Ehre im nächsten Jahr Gastgeber sein zu dürfen, gewannen die Damen des GC Höslwang.

Es war ein sehr schöner Golftag in Ruhpolding, den die einzelnen Teams noch lange auf der Terrasse des Golfstüberls auskosteten. Die Sieger spendierten sich noch das ein oder andere Glas Prosecco. Danielle Sender und Ineke Stegh-Götzinger, als Organisatoren dieser Veranstaltung, konnten sich zufrieden zurücklehnen und das Ergebnis ihrer Bemühungen genießen.

Pressemitteilung Golfclub Ruhpolding

Hinweis zu Inhalten von Drittanbietern/Vereinen: Dieser Artikel stammt nicht von unserer Redaktion, sondern dem Verein selbst. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht zwangsweise die Meinung der Redaktion. Wir übernehmen für den Inhalt des Artikels keine Haftung und behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.