weather-image
25°

Zverev-Bezwinger Garin gewinnt Tennisturnier von München

0.0
0.0
Cristian Garin jubelt
Bildtext einblenden
Cristian Garin jubelt, im Hintergrund sind Zuschauer zu sehen. Foto: Sven Hoppe Foto: dpa

München (dpa) - Der Chilene Cristian Garin hat das Tennisturnier von München gewonnen. Der 22-Jährige bezwang den Italiener Matteo Berrettini im Finale am Sonntag in drei Sätzen mit 6:1, 3:6, 7:6 (7:1). Für Garin war dies nach dem Turniersieg in Houston in diesem Jahr der zweite Titel auf der ATP-Tour. Zum ersten Mal seit 2001 standen sich zwei ungesetzte Spieler im Finale von München gegenüber. Garin hatte im Viertelfinale den Weltranglisten-Dritten Alexander Zverev besiegt. Berrettini warf den München-Rekordsieger Philipp Kohlschreiber aus dem Turnier und musste sein wegen Regens verschobenes Halbfinale am Sonntagmorgen bestreiten.


Turnier-Spielplan

Anzeige

Zahlen, Daten, Fakten zum Turnier

Infos zu Spielern

Siegerlistze des Turniers

Weltrangliste Tennis-Herren