weather-image

Tödlicher Unfall am Stauende auf A6

5.0
5.0
Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle
Bildtext einblenden
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: picture alliance/Malte Christians/dpa/Symbolbild Foto: dpa

Heilsbronn (dpa/lby) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 52-Jährige sei mit seinem VW-Bus am Stauende auf einen Lkw aufgefahren, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er starb noch an der Unfallstelle bei Heilsbronn (Landkreis Ansbach). Sein Beifahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.


Die A6 Richtung Heilbronn blieb nach dem Unfall vom Mittwochvormittag bis zum späten Nachmittag komplett gesperrt. Im Lkw geladenes Rußpulver verteilte sich bei dem Zusammenstoß über die Fahrbahn.

Anzeige

© dpa-infocom, dpa:210331-99-42996/2

Mitteilung der Polizei


Mehr aus Bayern und der Region
Einstellungen