weather-image
15°

Sonniges Winterwetter am Wochenende in Bayern

0.0
0.0

München (dpa/lby) - Eisige Temperaturen und Sonnenschein erwartet die Menschen in Bayern am Wochenende. Dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge bleibt es frostig. Die Tageshöchstwerte pendeln sich im Freistaat am Samstag bei minus 7 Grad in Kempten und minus 2 Grad in Bamberg ein. Im Tagesverlauf zeigt sich vielerorts die Sonne. Am Alpenrand und am östlichen Mittelgebirge kann es mittags noch neblig sein.


In der Nacht zum Sonntag wird es noch mal bitterkalt, bei Tiefstwerten von bis zu minus 13 Grad in Hof und minus 11 Grad in München. Vereinzelt sinken die Temperaturen erneut auf bis zu minus 20 Grad.

Anzeige

Auch am Sonntag setzt sich der Vorhersage zufolge die Sonne gegen den Nebel durch. Die Temperaturen sollen erstmals wieder Werte über dem Gefrierpunkt erreichen: Am Untermain 1 Grad, im Rest des Landes noch minus 4 bis 0 Grad.

© dpa-infocom, dpa:210213-99-423074/2

Wetterbericht DWD

Wetter und Klima vor Ort DWD


Mehr aus Bayern und der Region
Einstellungen