Nürnberg Ice Tigers holen Ersatz für verletzten Scharipow

Nürnberg (dpa/lby) - Die Nürnberg Ice Tigers haben auf den verletzungsbedingten Ausfall von Torhüter Ilja Scharipow reagiert und in Alex Dubeau Ersatz verpflichtet. Wie der fränkische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag mitteilte, erhält der 27-jährige Kanadier einen Vertrag bis Mitte Januar. Dubeau kommt vom unterklassigen AHL-Klub Syracuse Crunch. Scharipow fällt wegen einer Bandverletzung im Knie mehrere Wochen aus.


»Wir werden in den nächsten Wochen sehr viele Spiele bestreiten und wollten uns deshalb breiter aufstellen. Alex ist ein sehr harter Arbeiter, der keine Scheibe verloren gibt. Er möchte seine Chance nutzen und sich für weitere Aufgaben in Europa empfehlen«, sagte der Nürnberger Sportdirektor Stefan Ustorf.

© dpa-infocom, dpa:211123-99-112896/2

Ice Tigers Spielplan

Ice Tigers News

DEL-Tabelle

Mitteilung


Mehr aus Bayern und der Region