weather-image

Neuer Kickers-Trainer Trares gibt Debüt

0.0
0.0
Neuer Trainer der Würzburger Kickers
Bildtext einblenden
Der neue Trainer der Würzburger Kickers Bernhard Trares. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild Foto: dpa

Würzburg (dpa/lby) - Mit einem Erfolg gegen Hannover 96 wollen die Würzburger Kickers am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) die Aufholjagd im Abstiegskampf der 2. Bundesliga starten und Coach Bernhard Trares einen Einstand nach Maß bescheren. Der ehemalige Fußballprofi hatte die Unterfranken als dritter Trainer dieser Saison übernommen. Mit nur einem Punkt aus sieben Partien sind die Kickers Tabellenschlusslicht. Die Hausherren aber zeigten sich nach einem Kurztrainingslager optimistisch, den ersten Saisonsieg zu feiern.


Zugleich steigt in Mittelfranken das Freistaat-Duell zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem SSV Jahn Regensburg. Die Fürther sind eines der Überraschungsteams der ersten Saisonphase und können mit einem Sieg auf Tabellenplatz zwei vorrücken. Der Jahn wiederum würde bei einem Erfolg nach Punkten mit den Fürthern gleichziehen.

Anzeige

Der 1. FC Nürnberg ist erst am Montagabend in Osnabrück an der Reihe.

Tabelle 2. Liga

Kader Kickers

Spielplan Kickers

Alle News Würzburger Kickers


Mehr aus Bayern und der Region