weather-image
15°

Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw in Tölz schwer verletzt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, Hannibal/dpa

Samstagnachmittag, gegen 16.35 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Tölzer mit seinem Motorrad der Marke Kawasaki auf der Lenggrieser Straße Stadt einwärts. Kurz vor der Abzweigung nach links in die Straße „Am Sägbach“ versuchte er die vor ihm fahrenden Fahrzeuge zu überholen.


Dazu überholte er auch noch verkehrswidrig einen Pkw Volvo, dessen Fahrerin sich vor ihm auf der Linksabbiegespur zum Abbiegen eingeordnet hatte. Beim Zusammenstoß mit dem Pkw wurde der Motorradfahrer auf die Fahrbahn geschleudert und blieb vor einem entgegenkommenden Taxi liegen, dessen Fahrer noch rechtzeitig angehalten hatte.

Anzeige

Der verletzte Tölzer (Beinverletzung) kam ins Tölzer Krankenhaus, die 48-jährige Fahrerin des Volvo aus Bad Tölz blieb unverletzt.

Am älteren Motorrad entstand Sachschaden von ca. 1500.- EUR, am Pkw Volvo etwa 5000.- EUR


Mehr aus Bayern und der Region