weather-image
21°

Lars Klingbeil schwänzt für Wiesn SPD-Kandidaten-Tour

0.0
0.0
Lars Klingbeil
Bildtext einblenden
Der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil eröffnet eine Veranstaltung. Foto: Peter Endig/Archiv Foto: dpa

München (dpa) - Oktoberfest statt SPD-Kandidaten-Tour: Der Generalsekretär der Sozialdemokraten, Lars Klingbeil (41), ist am Samstag zum ersten Mal bei der Eröffnung der Wiesn gewesen - und hat deshalb die SPD-Regionalkonferenz in Neumünster in Schleswig-Holstein verpasst. »Nachdem ich auf neun Konferenzen war, habe ich mir heute mal erlaubt zu schwänzen«, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in München. Eingeladen hatte ihn die Münchner SPD-Ratsfraktion. »Ich hab' mir das schon immer mal gewünscht«, sagte Klingbeil. Auf 23 Veranstaltungen können sich dieser Tage Kandidaten für den SPD-Vorsitz den Parteimitgliedern präsentieren.


Infos über Oktoberfest

Anzeige

Infos über Oktoberfest 2019

Pressebereich Oktoberfest