weather-image
20°

Kuh rennt über Autobahn

5.0
5.0
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife
Bildtext einblenden
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild Foto: dpa

Bergrheinfeld (dpa/lby) - Eine Kuh ist aus einem Autoanhänger auf die Autobahn 70 in Unterfranken gesprungen. Das Tier sei bei Bergrheinfeld über die Autobahn gerannt und dann über die umliegenden Felder entkommen, teilte die Polizei in Schweinfurt am Dienstag mit. Wie es dem Tier am Montag gelang, sich während der Fahrt das Sicherungsseil vom Hals zu streifen und über die Hecktür des Anhängers zu springen, war zunächst unklar. Der 55-jährige Landwirt und mehrere Helfer versuchten erfolglos, die Kuh einzufangen. Sie wurde von der Polizei erschossen, weil die Gefahr zu groß war, dass sie wieder auf die Autobahn läuft.

Anzeige


Mehr aus Bayern und der Region