weather-image
25°

Kovac zu Gnabry-Einsatzgarantie: »Kann ich so nicht sagen«

0.0
0.0
Serge Gnabry
Bildtext einblenden
Serge Gnabry jubelt. Foto: Christian Charisius/Archivbild Foto: dpa

München (dpa) - Nach Bundestrainer Joachim Löw hat sich auch Niko Kovac lobend über Bayern-Star Serge Gnabry geäußert. »Er ist 23 und in einem guten Alter. Schön, dass er zwei wichtige Tore gemacht hat«, sagte Kovac am Donnerstag in München. Löw hatte bei der Länderspielreise witzig auf Fragen reagiert, etwa auch als er eine Einsatzgarantie verkündete. »Serge Gnabry spielt, Serge Gnabry spielt immer!« Der Satz stand früher beim deutschen Fußball-Rekordmeister in der Amtszeit von Trainer Louis van Gaal für Thomas Müller.


»Das kann ich so in der Form nicht sagen. Wir haben schon sehr gute Spieler hier«, sagte Kovac über die Einsatzgarantie des Nationalspielers. Gnabry werde wie alle Stars beim FC Bayern seine Spiele machen, sagte der kroatische Coach, betonte aber auch: »Nationalmannschaft und Club kann man nicht immer vergleichen.«

Anzeige

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Titelgewinne des FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Meister

Ewige Bundesliga-Tabelle

Bundesliga-Tabelle

Aussagen Kovac und Details

Daten und Fakten auf bundesliga.de