FC Bayern startet mit »Kracher« gegen Barcelona

Manuel Neuer
Bildtext einblenden
Manuel Neuer spielt den Ball. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild Foto: dpa

Barcelona (dpa/lby) - Der FC Bayern München startet am heutigen Dienstag (21.00 Uhr) mit einem Topspiel in seine 25. Champions-League-Saison. Der deutsche Fußball-Rekordmeister tritt beim FC Barcelona an. »Das ist ein Kracher zum Start«, sagte Münchens Kapitän Manuel Neuer.


Die Neuauflage weckt Erinnerungen an das letzte Duell: Beim Finalturnier der Königsklasse besiegten die Münchner vor exakt 13 Monaten die Katalanen im Viertelfinale mit 8:2. »So ein Spiel vergisst man nicht«, sagte Nationaltorhüter Neuer.

Im August 2020 spielte in Lissabon Lionel Messi noch für Barcelona. Der Weltstar ist in diesem Sommer nach 21 Jahren von Barça zu Paris Saint-Germain gewechselt. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann erwartet dadurch einen anderen FC Barcelona. »Eine strahlende Figur ist weg«, sagte der 34-Jährige vor seinem internationalen Pflichtspiel-Debüt als Bayern-Coach. Trotzdem habe der Gegner immer noch »Strahlkraft«. Nagelsmann strebt einen erfolgreichen Start in die Gruppe E an, in der Benfica Lissabon und Dynamo Kiew die weiteren Gegner sind.

© dpa-infocom, dpa:210913-99-204398/2

Kader FC Bayern

Titelgewinne FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Meisterliste

Spielplan FC Bayern

Bundesliga-Tabelle

Champions-League-Spielplan

Statistik-Handbuch zur Champions League

UEFA-Pressemappe zum Spiel Barcelona - Bayern


Mehr aus Bayern und der Region