weather-image

Erster großer Auftritt von Oliver Kahn als Bayern-Vorstand

0.0
0.0
Oliver Kahn
Bildtext einblenden
Oliver Kahn. Foto: Andreas Gebert/dpa/Archivbild Foto: dpa

München (dpa/lby) - Fast zwölf Jahre nach seinem letzten Spiel im Tor des FC Bayern München startet Oliver Kahn beim deutschen Fußball-Rekordmeister in eine zweite Karriere. Heute wird der 50 Jahre alte Ex-Nationalspieler in der Allianz Arena als neues Vorstandsmitglied und künftiger Bayern-Chef präsentiert. An der Pressekonferenz nehmen auch der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Herbert Hainer teil. Das belegt den großen Stellenwert, den die Personalie Kahn beim Bundesliga-Topclub besitzt.


Kahn soll nach einer längeren Einarbeitungsphase Ende 2021 den 64-jährigen Rummenigge an der Spitze des Vorstandes ablösen. Uli Hoeneß hatte das noch eingefädelt, bevor er vor zwei Monaten aus dem Präsidentenamt ausschied. Kahn bestritt von 1994 bis 2008 für den FC Bayern als Torwart 429 Bundesligaspiele. Er gewann zahlreiche Titel, darunter als Höhepunkt 2001 die Champions League.

Anzeige

Homepage Oliver Kahn

Unternehmer Kahn

ZDF-Fußballexperte Kahn

Daten und Fakten zu Kahn

Vorstand FC Bayern AG

Organe des FC Bayern e.V.