weather-image

EHC Red Bull München holt neuen Assistenten für Jackson

0.0
0.0

München (dpa/lby) - Eishockey-Vizemeister EHC Red Bull München hat den Kanadier Steve Walker als neuen Assistenztrainer verpflichtet. Wie der Verein am Freitag mitteilte, übernimmt der 46-Jährige den Platz neben Cheftrainer Don Jackson von Matt McIlvane. McIlvane wechselte zum Saisonende als Cheftrainer zum EC Red Bull Salzburg.


Jackson und Walker kennen sich schon lange: Mit den Eisbären Berlin gewann Walker als Spieler drei Meistertitel unter dem damaligen Cheftrainer Jackson. »Seit ich in Berlin unter Don gespielt habe, haben wir ein großartiges Verhältnis und der Kontakt ist nie abgerissen. Seine Erfolge als Trainer sind beeindruckend und es ist eine Ehre für mich, an seiner Seite coachen zu dürfen«, sagte Walker.

Anzeige

Der Kanadier war nach seiner Spieler-Karriere unter anderem Assistenztrainer beim aktuellen Meister Adler Mannheim und zuletzt Cheftrainer beim EC KAC im österreichischen Klagenfurt.

Kader Red Bull München

Alle News Red Bull München

Mitteilung