Bericht: Vermisstes Mädchen Julia in Tschechien gefunden

Achtjährige an bayerisch-tschechischer Grenze verschwunden
Bildtext einblenden
Ein Feuerwehrmann steht an einem Wanderweg. Foto: Armin Weigel/dpa/archivbild Foto: dpa

Ceska Kubice (dpa) - Das im tschechischen Böhmerwald vermisste deutsche Mädchen Julia soll gefunden worden sein. Das berichtete die tschechische Zeitung »Pravo« am Dienstag unter Berufung auf »zwei vertrauenswürdige Quellen« in ihrer Onlineausgabe. Das Mädchen sei demnach bei Ceska Kubice entdeckt worden.


Die Polizei hatte seit Sonntag nach der Achtjährigen gesucht. Die Familie aus Berlin war am Wochenende auf den Berg Cerchov (Schwarzkopf) gewandert, der wenige Kilometer vom bayerischen Waldmünchen entfernt liegt.

© dpa-infocom, dpa:211012-99-567172/4

Bericht, auf Tschechisch


Mehr aus Bayern und der Region