Bayern-Torhüterin: »Eine Ära wie die Männer starten«

Fußball - Frauen - Bayern München - Eintracht Frankfurt
Bildtext einblenden
Laura Benkarth vom FC Bayern München hält einen Ball. Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild Foto: dpa

München (dpa) - Nationaltorhüterin Laura Benkarth traut den Frauen des FC Bayern München nach der Meisterschaft in der vergangenen Saison eine ähnliche Dominanz zu wie den Männern. »Wir wollen den Titel verteidigen und weiter die Nummer eins in Deutschland bleiben«, sagte die 28-Jährige der »Sport Bild« (Mittwoch). »Am liebsten würden wir eine Ära wie die Männer starten. Und das können wir, das Potenzial dazu haben wir. Denn wir werden nicht so viele Abgänge wie in den vergangenen Jahren haben und verstärken uns noch«, sagte sie.


Für den FC Bayern war der Titel in diesem Jahr die vierte Meisterschaft nach 1976, 2015 und 2016. In den vier Jahren zuvor war jeweils der VfL Wolfsburg Erster der Frauen-Bundesliga geworden.

Anzeige

© dpa-infocom, dpa:210609-99-918409/2

Meisterübersicht

Spieltag und Tabelle

FCB-Kader


Mehr aus Bayern und der Region