weather-image
26°

Zwei Verletzte: Auto erfasst Fußgänger an Ampel

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Eine Autofahrerin aus Trostberg erfasste zwei junge Fußgängerinnen. Beide wurden leicht verletzt. Foto: Redaktion

Traunstein – Verletzt wurden am Freitagvormittag zwei Fußgänger an einer Ampel in der Rosenheimer Straße, als sie von einem Auto erfasst wurden.


Update, 14.10 Uhr:

Eine 52-jährige Trostbergerin erfasste gegen 10.30 zwei junge Frauen aus Siegsdorf und Ruhpolding, als diese die Rosenheimer Straße im Kreuzungsbereich zur Herzog-Friedrich-Straße überqueren wollten. Die beiden jungen Frauen wurden leicht verletzt ins Klinikum Traunstein gebracht.

Anzeige

Die genaue Unfallursache und die Ampelschaltung zur Unfallzeit müssen noch ermittelt werden. Sachschaden gab es keinen.

Erstmeldung, Freitagvormittag:

Kurz vor 11 Uhr wurden die zwei Frauen an einer Ampel an der Kreuzung der Rosenheimer Straße mit der Herzog-Friedrich-Straße von einem Auto erfasst und verletzt.

Zwei Rettungswägen und die Polizei waren an der Unfallstelle. Genauere Angaben zum Grad der Verletzungen konnte die Polizei bisher nicht machen.

Nun muss der genaue Unfallhergang ermittelt werden. Interessant wird in diesem Fall vor allem die Schaltung der Ampelanlage sein.