weather-image
15°

Zwei Unfälle bei Teisendorf

0.0
0.0

Teisendorf – Gleich zwei Unfälle musste die Polizei Freilassing am Montag im Teisendorfer Gemeindegebiet aufnehmen.


Gegen 16 Uhr kam ein 88-jähriger Autofahrer aus Bayerisch Gmain zwischen Höglwörth und Teisendorf mit seinem 5er BMW in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr an einen Baum. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt, kam jedoch vorsorglich ins Krankenhaus. An seinem Wagen entstand ein Sachschaden von mehr als 10 000 Euro. Er musste abgeschleppt werden.

Anzeige

Gegen 16.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2102 zwischen Neukirchen und Oberteisendorf zu einem weiteren Unfall. Ein 49-Jähriger kam mit seinem Wagen in einer Rechtskurve mit den Reifen aufs Bankett, überschlug sich und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen.

Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. An seinem Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Er musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Die Staatsstraße musste von der Feuerwehr zeitweise komplett gesperrt werden. fb