weather-image
25°

Zwei Scheiben und Reifen beschädigt

5.0
5.0

Traunreut – Zu mehreren Sachbeschädigungen kam es in den vergangenen Tagen in Traunreut. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2500 Euro.


Die Heckscheibe eines VW Bora schlugen Unbekannte am Donnerstagabend ein. Das Auto stand zwischen 19 und 22  Uhr auf dem Parkplatz eines Elektrofachmarkts an der Werner-von-Siemens-Straße – direkt gegenüber von der Polizei. Der Schaden beläuft sich auf rund 1500 Euro. Mit einem Stein eingeschlagen wurde ein Küchenfenster eines Hauses an der Salzburger Straße. Laut Polizei passierte der Steinwurf am Mittwoch zwischen 8 und 17 Uhr. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Anzeige

Mehrere Fahrzeuge wurden am Mittwoch auf einem Firmengrundstück an der Mühlenstraße beschädigt. Ein Unbekannter hat wahrscheinlich mit Absicht Schauben in die Reifen von fünf Autos gedreht, sodass die Luft entwich. Der Hintergrund für die Tat ist derzeit noch unklar. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise zu allen drei Vorfällen nimmt die Polizei Traunreut unter Telefon 08669/8614-0 entgegen. fb