weather-image
25°

Zwei Leichtverletzte bei schwerem Unfall

0.0
0.0

Saaldorf-Surheim – Wie durch ein Wunder nur leicht verletzt wurden zwei Autofahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße zwischen Schönram und Freilassing auf Höhe von Saaldorf-Surheim.


Nach Angaben der Polizei fuhr am Freitag gegen 15 Uhr ein 21-jähriger Österreicher mit seinem VW Golf in Richtung Freilassing. Bei einem missglückten Überholvorgang kam er mit dem Wagen nach rechts ins Bankett, der auf die Gegenfahrbahn schleuderte und den entgegenkommenden BMW eines 25-jährigen Österreichers streifte. Der BMW wurde von der Fahrbahn gestoßen und die Böschung hinunter geschleudert. Dort stieß er frontal an einen Baum.

Anzeige

Wie durch ein Wunder wurden die beiden Fahrer nur leicht verletzt. Zur Abklärung weiterer Verletzungen wurden sie ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zusammen 20 000 Euro. fb