weather-image
20°

Zwei Fahrer mit Alkohol und Drogen am Steuer

0.0
0.0
Marihuana-Joint
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Zwei Autofahrer mit Drogen am Steuer erwischte die Polizei in Prien in der Nacht auf Freitag. Einer hatte sogar mehr als 1,0 Promille Alkohol im Blut.


Kurz vor Mitternacht wurde in der Donnerstagnacht ein 23-jähriger Rimstinger von Beamten der Polizei Prien kontrolliert. Da sein Verhalten auf Drogenkonsum schließen ließ, wurde im Priener Klinikum Blut entnommen.

Anzeige

Kurze Zeit später – gegen 1 Uhr nachts – stoppten die Polizisten in Bernau einen 30-jährigen Bernauer. Neben den drogentypischen Anzeichen stellten die Beamten auch noch Alkoholgeruch fest. Der Test ergab einen Wert knapp über 1,0 Promille. Auch Der Bernauer musste zur Blutentnahme.

Auf beide Fahrer kommen nun Straf- und Bußgeldverfahren zu. Neben einem Monat Fahrverbot bei einem positiven Ergebnis der Drogentests erwartet die Fahrer vermutlich auch ein Bußgeld von 500 Euro.