weather-image
12°
Polizei sucht Zeugen: Täter entwendet Schmuck im hohen 4-stelligen Bereich

Zwei Einbrüche in Traunstein und Chieming: Viele tausend Euro gestohlen

Zu zwei Wohnungseinbrüchen in Traunstein und Chieming kam es am Samstagabend. Der Täter entwendete Schmuckwaren im Wert von vielen tausend Euro.

Beutezug in regionalen Bergbahnen
Foto: Symbolbild

Die Polizei vermutet, dass die zwei Einbrüche in der Zeit von 16.30 und 22 Uhr vom gleichen Täter verübt wurden.

Anzeige

Beim ersten Einbruch in ein Einfamilienhaus in Traunstein im Ortsteil Geißing drang der unbekannte Täter über die Terrassentüre in das Haus ein. Er entwendete Schmuckgegenstände im Wert von mehreren tausend Euro.

Kurz darauf wurde der Polizei ein Einbruch in Chieming im Ortsteil Egerer gemeldet. Der Täter hebelte ein Fenster auf und durchsuchte anschließend das Haus. Er fand in diesem Haus ebenfalls Schmuckgegenstände im Wert von vielen tausend Euro, die er an sich nahm.

Wer Hinweise zu den beiden Einbrüchen geben kann, beispielsweise auffällige Personen, soll sich bei der Polizei Traunstein unter der Telefonummer 0861/9873-0 melden.