weather-image

Zwei betrunkene Zwölfjährige

5.0
5.0

Traunreut. Gerade einmal zwölf Jahre alt sind zwei Mädchen, die in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr von zwei Polizisten auf einer Parkbank in der Kantstraße gefunden wurden. Beide waren stark betrunken, Tests am Alkomaten ergaben Werte um ein Promille. Die Zwölfjährigen waren zuvor schon einem Passanten im Stadtgebiet aufgefallen, der schließlich die Polizei rief.


Die Beamten nahmen die Mädchen mit auf die Dienststelle, wo sich eine der beiden auch gleich übergeben musste. Anschließend versuchten die Polizisten, die Eltern zu verständigen. Dies scheiterte jedoch in einem Fall daran, dass telefonisch überhaupt niemand erreicht werden konnte. Im anderen Fall war die Mutter wegen der Einnahme von Schlaftabletten nicht in der Lage ihre Tochter abzuholen. Die beiden Kinder wurden von der Polizei in ihre Elternhäuser nach Traunstein und Grabenstätt gebracht.

Anzeige

Den Alkohol hatten die beiden offensichtlich in Form von Whisky-Cola in einem Nachtlokal in der Werner-von-Siemens-Straße bekommen. Der verantwortliche Gastwirt wird deswegen angezeigt.

- Anzeige -