weather-image
15°

Zigaretten gestohlen

0.0
0.0

Traunreut – Unbekannte erbeuteten bei einem Einbruch in einen Getränkemarkt eine größere Anzahl von Zigarettenstangen. Trotz einer polizeilichen Großfahndung konnten sie entkommen.


Nach Angaben der Polizei hatten Zeugen am Dienstag gegen 21.40 Uhr Geräusche in dem Getränkemarkt an der Trostberger Straße gehört und draufhin die Polizei alarmiert. Bei deren Eintreffen waren die Einbrecher bereits geflüchtet. Als eine Streife an dem Gebäude eintraf, waren die Einbrecher jedoch bereits verschwunden. Daraufhin wurde eine groß angelegte Fahndung eingeleitet, an der eine Polizeihubschrauberbesatzung, zwei Polizeidiensthundeführer und Streifen der Polizeiinspektionen Trostberg, Traunstein, Laufen und Freilassing beteiligt waren. Doch die Einbrecher blieben verschwunden.

Anzeige

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die Unbekannten über ein aufgebrochenes Tor in den Verkaufsraum gelangt und stahlen dort sämtliche Zigaretten. Von der Kriminalpolizei Traunstein wurde noch in der Nacht umfangreiche Spurensicherung am Tatort vorgenommen. Hinweise nimmt die Polizei Traunreut unter Telefon 08669/8614-0 entgegen. fb