weather-image
20°

Zeuge gesucht

0.0
0.0

Bergen. Die Polizei sucht im Zusammenhang mit einer Auseinandersetzung zwischen einem Mountainbikefahrer und zwei 15-Jährigen am Dienstag vergangener Woche (wir berichteten) jetzt auch nach einem bestimmten Zeugen.


Die beiden Jugendlichen waren am Dienstag, 3. September, gegen 19.30 Uhr zwischen Bernhaupten und Vachendorf mit dem Radfahrer aneinandergeraten. Der Streit eskalierte, der Radfahrer stieß einen 15-Jährigen weg und schlug dem anderen mit der flachen Hand ins Gesicht.

Anzeige

Der Mann ist zwischen 40 und 50 Jahre alt. Auffällig sind seine ausgeprägte Sommerbräune und seine bairische Mundart. Der Mann trug einen silberfarbenen Fahrradhelm und weiße Fahrradbekleidung, außerdem hatte er eine Sonnenbrille mit orangefarbenen Gläsern auf.

Im Zuge der Ermittlungen ergab sich jetzt, dass sich am Tatort ein bislang noch unbekannter Zeuge aufhielt. Der Mann war mit einem Auto und einem Anhänger unterwegs. Er griff vor einer völligen Eskalation der Situation ein und verhinderte dadurch vermutlich Schlimmeres. Der Täter ergriff nach dem Einschreiten des Mannes umgehend die Flucht.

Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 melden.