weather-image

Wieder Geldbörse aus Auto gestohlen

0.0
0.0

Traunstein – Erneut stahlen Diebe aus einem unversperrten Auto eine Geldbörse. Dieses Mal entstand Schaden in Höhe von mehr als 1500 Euro.


Eine 37-Jährige hatte ihr Auto zwischen Dienstag und Mittwoch an der Bahnhofstraße geparkt. Diebe stahlen aus dem unversperrten Wagen die Geldbörse. Darin befanden sich rund 100 Euro Bargeld und mehrere Scheckkarten. Mit einer Kreditkarte gingen sie anschließend zur Bank und buchten dreimal jeweils 500 Euro ab. Eine weitere Abhebung in Höhe von 1500 Euro schlug fehl.

Anzeige

Bereits am Wochenende war es zu zwei ähnlichen Vorfällen gekommen. Auch in diesen Fällen wurden an der Bahnhofstraße und in Wolkersdorf aus Autos die Geldbeutel gestohlen. Die Beamten weisen darauf hin, dass keine Wertgegenstände im Fahrzeug gelassen werden und diese immer zugesperrt werden sollten. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0861/9873-0 entgegen. fb

Mehr aus der Stadt Traunstein