weather-image
16°

»Wie ein Irrer« über den Gehsteig

5.0
5.0

Chieming. »Wie ein Irrer« fahre ein Autofahrer umher, der sie nur knapp verfehlt habe, meldeten zwei Fußgänger am Dienstag gegen 22 Uhr der Polizei.


Den Zeugen zufolge fuhr ein Autofahrer mit seinem VW Variant von der »Kupferschmiede« kommend auf den Fußgängerweg neben der Staatsstraße in Richtung Arlaching, auf dem sie gerade gingen. Anschließend fuhr er demnach weiter über die Wiese zum Grillplatz am Chiemseeufer.

Anzeige

Das Auto fand die Polizei an einem nahe gelegenen Parkplatz, den 20-jährigen Fahrer am Grillplatz. Da die Beamten bei ihm Alkoholgeruch wahrnahmen, musste er ins »Röhrchen« blasen. Der Alkotest ergab einen Wert von über 0,5 Promille.

Den 20-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss.

Blattl Sonntag Traunstein