weather-image
27°

Wer vermisst diesen Hund?

4.3
4.3
Bildtext einblenden
Dieser Hund wartete im Tierheim in Bernau auf sein Herrchen. Gefunden wurde das abgemagerte Tier am Schlechinger Buchberg.

Schleching – Bei einem Ausritt entdeckte eine aufmerksame Reiterin am Schlechinger Buchberg einen völlig entkräfteten Hund und verständigte die Polizei. Mittlerweile ist das Tier im Bernauer Tierheim untergekommen und wartet dort auf sein Herrchen. Wer den Hund vermisst oder Hinweise zum Besitzer geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 08641/9541-0 an die Polizei in Grassau wenden.


Entdeckt wurde das abgemagerte Tier etwa einen Meter neben der Forststraße am Schlechinger Buchberg. Da er sich trotz vieler Streicheleinheiten der Beamten nicht zum Aufstehen animieren ließ, riefen die Polizisten einen Tierarzt. Denn es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Hund verletzt ist.

Anzeige

Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass es sich bei dem Tier um einen sehr lieben, mittelgroßen, kastrierten Rüden von etwa zehn Jahren handelt, welcher aufgrund seiner mageren Erscheinung wohl schon einige Tage ohne Nahrung war.

Nun wartet der Hund im Bernauer Tierheim »Häuser der Hoffnung« auf seinen Besitzer. fb