weather-image
19°

Wem gehört der Hund?

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Wem gehört dieser Hund? Er ist jetzt im Tierheim.

Siegsdorf. Schon seit Mitte Juli streunte ein großer heller Hund im Bereich Buchenwaldsiedlung, Rudhart, Wolfsberg und an der Bundesstraße umher. Nun wurde das scheu Tier eingefangen. Es ist jetzt im Tierheim.


Der Rüde hat die Größe eines Retriever oder Hirtenhundes. Der helle Mischling mit dunkler Einfärbung an den Ohren und dem Kopf hat keine Tätowierung und keinen Chip, der Hinweise auf den Besitzer geben könnte. Möglicherweise wurde das Tier in Autobahnnähe ausgesetzt. Weil sich der Hund aber über mehrere Tage im selben Gebiet aufgehalten hat, schließt die Polizei auch nicht aus, dass er aus dem Bereich Siegsdorf stammen könnte. Hinweise nimmt die Polizei in Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9873-0 entgegen.

Anzeige