weather-image
20°

Weitere Aufträge vergeben

5.0
5.0
Bildtext einblenden

Traunstein – Die Bauarbeiten zur Erweiterung der Ludwig-Thoma-Grundschule in Traunstein sind in vollem Gang. Wärme- und Trittschalldämmung, Fußbodenheizung und Estrich sind bereits verlegt und eingebracht, demnächst folgen die Bodenbelagsarbeiten. Der Stadtrat vergab weitere Aufträge.


Die Stadt war von Kosten in Höhe von 342 411 Euro für Möblierung, Freianlagen, Pflanzarbeiten und Tiefbauarbeiten (Freianlagen) ausgegangen. Nach der Ausschreibung und dem Zuschlag an den jeweils günstigsten Anbieter belaufen sich die Kosten auf 185 766 Euro – und somit 156 500 Euro günstiger als veranschlagt. Vergeben wurden die Aufträge an die Firma VS-Möbel GmbH & Co. in München, die Firma Holzbau Wernberger in Traunstein sowie die Firma Anton Kellerer aus Surberg, die sowohl die Pflanzarbeiten als auch die Tiefbauarbeiten für die Freianlagen übernimmt. Der Stadtrat hatte keine Einwände.

Anzeige

Nachträglich vergeben wurden außerdem die Wärmedämmarbeiten an die Firma Unterweger Isolierungen aus Bad Reichenhall, die Maurerarbeiten an die Firma Swietelsky Bau GmbH aus Saaldorf-Surheim sowie die Holz- und Aluminiumfenster an die Firma Bartholomeus Metallbau GmbH in Bergen. KR