weather-image

Waldhütte bei Surberg brennt nieder

1.0
1.0
Bildtext einblenden
Foto: Freiwillige Feuerwehr Neukirchen

Surberg – Feuer in einer Waldhütte wurde der Leitstelle Traunstein am Dienstagmorgen kurz nach 0.30 Uhr in Surberg gemeldet. Die Feuerwehren Surberg und Neukirchen rückten aus.


Die Holzhütte in der Nähe von Andrichstadt stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand.

Anzeige

Durch die ersten schnellen Löschmaßnahmen und wegen der nasskalten Witterung konnten die Helfer der Feuerwehren Surberg und Neukirchen eine Ausbreitung der Flammen auf den angrenzenden Walt verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Der Schuppen brannte vollständig nieder, es entstand Sachschaden von rund 5000 Euro entstand. Weil sich starker Rauch bildete, wurden die Löscharbeiten zum Teil mit Atemschutzgerät durchgeführt.

Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Von der Polizeiinspektion Traunstein wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung und einem möglichen Verstoß gegen die Bauordnung eingeleitet. fb

Italian Trulli