weather-image
19°

Waginger Sänger Alex Diehl landet Facebook-Hit

4.5
4.5
Bildtext einblenden

Ganz schlicht »Nur ein Lied« hat der Sänger Alex Diehl seine neueste Komposition genannt, die er am Samstagabend über Facebook gepostet hat. Doch mit den Textzeilen zum Terror in Paris berührt der 27-Jährige mittlerweile Millionen. So wie viele andere saß auch der Waginger am Freitagabend vor dem Fernseher und verfolgte die Berichte aus Frankreich. »Mir blieb der Atem weg, als ich das hörte«, erinnert sich Diehl. Doch dabei sollte es nicht bleiben. »All das, was sich bei mir über Wochen und Monate angestaut hat, habe ich aufgeschrieben. Ich hab' den Text danach nicht mehr angefasst. Er war nach zehn Minuten fertig«, so Diehl gegenüber dem Bayerischen Rundfunk. Mit einer Handykamera nahm er sich wenig später selbst auf und stellte das Video (im Bild) dann online. Mittlerweile wurde es fast drei Millionen Mal aufgerufen, Tausende Mal kommentiert und auch von vielen Benutzern geteilt. Die Menschen sind bewegt von der Botschaft, die sich gegen Hass und für mehr Menschlichkeit einsetzt. Mit so einem Erfolg hätte Diehl, dessen Videos sonst nur etwa 1000 Mal angeklickt werden, nie gerechnet. Es macht ihn schier »sprachlos«, wie er auf Facebook seinen Fans mitteilt. apo


 
Anzeige
Mehr aus der Stadt Traunstein