weather-image
25°

Waffen und Chemikalien bei »Reichsbürger« sichergestellt

3.1
3.1
Bildtext einblenden
Mit einem Großaufgebot war die Polizei bei dem Anwesen in Chieming im Einsatz. In der Wohnung eines »Reichsbürgers« wurden Waffen, Munition und Chemikalien gefunden.

Chieming – Polizei-Großeinsatz in Chieming: Bei einem »Reichsbürger« wurden am Dienstag nach Informationen des Traunsteiner Tagblatts unter anderem Waffen und Munition sowie Chemikalien sichergestellt.


Die Polizeiaktion bei dem Anwesen an der Laimgruber Straße dauerte mehrere Stunden. Dutzende Beamte waren im Einsatz. Die Polizei bestätigte auf Anfrage die Durchsuchung, zu Hintergründen wollte sie sich nicht äußern. Es seien »nicht legale« Gegenstände gefunden worden, hieß es. Wie aus zuverlässiger Quelle verlautete, handelt es sich um Waffen, Munition und verschiedene Chemikalien, die noch genauer analysiert werden müssen.

Anzeige

Außerdem soll eine Frau, die in Franken wegen Kindesentziehung gesucht wird, aufgegriffen worden sein. Auch dazu hielt sich die Polizei bedeckt. Voraussichtlich am Mittwoch soll es eine Presseerklärung geben.