weather-image

Vorweihnachtliche Stimmung in Surberg

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Weihnachtliche Bastelsachen konnten die Besucher des Surberger Advents an den Hütten und Ständen erwerben. (Foto: Buthke)

Surberg – Zum dritten Mal veranstaltete der Sportverein Surberg am Samstag und Sonntag auf dem Rathausplatz den Surberger Advent. »Anstelle unserer Weihnachtsfeier, damit sich in Surberg etwas rührt«, wie der SV-Vorsitzende Sepp Schneider erklärte. Zahlreiche Surberger kamen zu diesem Ereignis.


Der Surberger Kindergarten und die Surberger Grundschule boten verschiedene Bastelsachen an. Für die Bewirtung mit Glühwein, Kinderpunsch, Platzerl und Bosnaweckerl sorgte der Sportverein. Der Sportverein hatte dafür eigens Hütten und Stände aufgebaut. Im Vereinsraum des GTEV »Surtaler« Lauter wurden handwerkliche Arbeiten ausgestellt.

Anzeige

Die Jugendkapelle Surberg, die Bläser der Musikkapelle Surberg-Lauter und die Klarinettenmusik der Musikkapelle Surberg-Lauter sorgten an beiden Tagen mit ihren Auftritten für vorweihnachtliche Stimmung. Die Surtaler Böllerschützen kündigten am Samstag die Adventstage mit Böllerschüssen an. Die Trachtenkinder führten ebenfalls am Samstag ein schönes Krippenspiel auf. Am gestrigen Sonntag kam für die Kinder der Nikolaus. Bjr