weather-image

Vorstandswechsel bei der Musikkapelle Otting

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Die Verantwortlichen der Musikkapelle Otting, von links: Andrea Heigermoser, Dirigent Tobias Schreiber, Maria Eisenreich, der neue Vorsitzende Josef Rehrl, Theresa Waldherr, Christian Maierhofer, Elisabeth Weiß, Josef Schreiber und Anna Hinterreiter.

Waging am See – Josef Rehrl ist bei der Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Otting zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Tobias Schreiber wurde im Amt des Dirigenten bestätigt.


Christian Maierhofer übernimmt das Amt des zweiten Vorsitzenden, Theresa Waldherr wurde als Schriftführerin neu in die Vorstandschaft gewählt. Andrea Heigermoser bleibt der Musikkapelle weiterhin als Kassierin erhalten. Als Beisitzer fungieren zukünftig Josef Schreiber, Maria Eisenreich und Elisabeth Weiß, um die Jugendarbeit kümmert sich Anna Hinterreiter. Kassenprüfer sind erneut Bruno Kreischer und Heinrich Maierhofer.

Anzeige

Zu Beginn informierte die scheidende Vorsitzende Maria Eisenreich die Musikanten über den derzeitigen Mitgliederstand und die Probenbesuche im Jahr 2016. Tobias Schreiber bedankte sich für das Engagement bei den Auftritten und Proben. Für die neue Saison wünschte er allen Musikanten viel Freude am Musizieren, damit weiterhin eine intensive Probenarbeit und gelungene Auftritte möglich sind. Die scheidende Schriftführerin Elisabeth Weiß las ausgewählte Auftritte aus der Chronik vor, die mit Bildern und Zeitungsartikeln an die vergangene Saison erinnerten.

Eine gute finanzielle Lage der Musikkapelle Otting vermeldete Kassierin Andrea Heigermoser. Nach ihrem Kassenbericht wurden sie und die weiteren Mitglieder der Vorstandschaft einstimmig von der Versammlung entlastet.

Eine Woche zuvor waren im Rahmen eines Musikkranzls beim Gasthof Jobst in Rettenbach einige Musikanten für ihre Verdienste geehrt worden. Josef Schreckenbauer jun. ist seit mehr als 40 Jahren als Musikant bei der Musikkapelle Otting aktiv und erhielt dafür die Goldene Ehrennadel des Musikbunds für Ober- und Niederbayern verliehen. Für 15 Jahre aktives Musizieren wurden Anna Ober und Elisabeth Weiß mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Josef Rehrl und Maria Eisenreich sind seit mehr als zehn Jahren in der Vorstandschaft aktiv und erhielten ebenfalls jeweils eine Ehrennadel in Bronze. he

Mehr aus der Stadt Traunstein
Einstellungen