weather-image
17°

Von wegen Winterschlaf ...

4.0
4.0
Bildtext einblenden

Ende Dezember ein Siebenschläfer im Garten und das mitten am Tag? Das machen wohl nur die ungewöhnlich milden Temperaturen möglich.

Anzeige

Der Klimawandel lässt grüßen. Denn eigentlich schlafen die immer seltener werdenden Tiere um diese Jahreszeit: Ab September/Oktober bis Mai – bis zu acht Monate lang – sieht und hört man von der »Leiermaus« (so heißt dieses Tierchen in Bayern auch noch) normalerweise nichts und auch danach bekommt man das nachtaktive Tierchen nur selten zu Gesicht.

Bei Ludwig Feil in Waging aber holte sich der kleine Nager mitten am Tag sein Weihnachtsmahl in Form von Sonnenblumenkernen, die die Vögel am Vogelhaus fallen gelassen hatten. Mit der Kamera hielt Ludwig Feil diesen Moment fest.

Mehr aus der Stadt Traunstein
Schreibwaren Miller