weather-image
26°

Von Auto erfasst: Biker auf B304 schwer verletzt

1.0
1.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild dpa

Matzing – Schwere Verletzungen zog sich am Montagnachmittag ein 36-jähriger Motorradfahrer bei einem Überholvorgang auf der B304 bei Herbsdorf zu – er kam mit dem RTW ins Krankenhaus.


Ein 36-jähriger Kradfahrer befuhr gegen 16.20 Uhr die B304 von Matzing in Richtung Traunstein. Auf Höhe Herbsdorf überholte er dann eine vor ihm fahrende Fahrzeugkolonne. Diesen Überholvorgang übersah ein 70-jähriger Autofahrer aus Ruhpolding, der ebenfalls aus der Kolonne zum Überholen ausscherte – die beiden Verkehrsteilnehmer krachten zusammen. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Traunstein gebracht. 

Anzeige

An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Des weiteren wurde der Wagen eines entgegenkommenden Seebruckers durch herumfliegende Teile beschädigt. An diesem entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Die Feuerwehren Matzing und Nußdorf waren mit zwölf Mann zur Regelung des Verkehrs im Einsatz.