weather-image
20°

Versuchter Raubüberfall

5.0
5.0

Traunreut. Wegen eines versuchten Raubüberfalls ermittelt die Polizei. Sie fahndet nach einem vermutlich jungen Täter und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.


Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte eine 57-jährige Frau am Donnerstag gegen 12  Uhr an einem Geldautomaten im Außenbereich der Postbank Geld abgehoben. Als sie mit dem Bündel in der Hand weggehen wollte, packte sie ein unbekannter Mann von hinten an der Schulter und versuchte ihr das Geld zu entreißen. Nachdem ihm dies nicht gelang, flüchtete er in Richtung Eichendorff-Straße. Ein hinzukommender Passant versuchte den Räuber mit dem Pkw zu verfolgen, doch der Unbekannte entkam ihm. Die Frau erlitt eine leichte Kratzwunde. Anzeige erstattete sie leider erst am Abend, nachdem ihr Arbeitskollegen dazu geraten hatten.

Anzeige

Der Räuber wird als schlank und relativ jung beschrieben, er trug ein weißes T-Shirt, ein weißes Base-Cap und eine helle lange Sporthose. Hinweise nimmt die Polizei Traunreut, Telefon 08669/86140 entgegen. Besonders der Zeuge, der mit seinem Auto den Täter verfolgte, soll sich dringend bei der Polizeidienststelle melden.