weather-image
20°

Versicherung und Raten für teuren Mercedes nicht gezahlt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Übersee – Weder die Kreditraten noch die Versicherungsprämie hatte ein 30-jähriger Kroate aus München für seinen finanzierten Mercedes im Wert von mehr als 25 000 Euro seit einigen Monaten beglichen.


Wie die PI Fahndung Traunstein mitteilte, wurde das Fahrzeug aufgrund einer Fahndungsnotierung am späten Sonntagabend im Rahmen der Schleierfahndung auf der A8 bei Übersee gestoppt.

Anzeige

Der Darlehensvertrag war Anfang des Jahres durch Bank gekündigt worden und Strafanzeige wegen Unterschlagung bei der Polizei in München gestellt worden. Nach Vernehmung musste der Fahrer die Heimfahrt nach München mit dem Zug antreten. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird demnächst an den Eigentümer übergegeben.