weather-image

Vermisster Traunreuter (78) tot aufgefunden

4.2
4.2
Bildtext einblenden
Foto: PSt Traunreut

Traunreut – Der seit dem 20. Juni 2017 spurlos verschwundene 78-jährige Traunreuter wurde am Montag tot in einem Waldstück gefunden.


Der Traunreuter war am 20. Juni 2017 spurlos verschwunden und auch nach einer groß angelegten Suchaktion nicht gefunden worden. Auch eine Woche nach der Vermisstenmeldung hatte die Polizei keine neuen Hinweise bekommen.

Nun wurde der 78-Jährige am gestrigen Montag, den 10. Juli, tot in einem Waldstück im Gemeindebereich von Traunreut gefunden. Die bisherigen Ermittlungen der Kripo Traunstein ergaben, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den vermissten Traunreuter handelt. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Anzeige

Original-Bericht vom 28. Juni:

Auch mehr als eine Woche nach dem Verschwinden von [Name v.d. Red. entfernt] hat die Polizei keine heiße Spur über den Aufenthaltsort des 78-Jährigen. Auf Nachfrage unserer Zeitung teilte Johann Bohnert, Leiter der Traunreuter Polizeistation, mit: "Es gibt leider gar nichts Neues."

Polizei bekommt keine Hinweise mehr

Inzwischen würden auch keine Hinweise mehr bei der Polizei eingehen, so Bohnert. In den ersten Tagen nach dem Verschwinden des 78-Jährigen habe es zwar einige Anrufe von Zeugen gegeben, die meinten, den Mann gesehen zu haben, diese hätten aber ins Leere geführt.

Der Traunreuter wurde am 20. Juni zum letzten Mal gesehen. Der Rentner hatte sein Haus gegen 10 Uhr zu Fuß verlassen. Er ist gehbehindert und braucht einen Gehstock. Da er am Abend nicht nach Hause kam, meldeten ihn seine Angehörigen als vermisst. Eine groß angelegte Suche der Polizei und Feuerwehren mit mehr als 50 Einsatzkräften und einem Hubschrauber sowie Hundeführern und der Rettungshundestaffel führte zu keinem Ergebnis. Auch die eingesetzte Wärmebildkamera brachte keine Ergebnisse.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der 78-Jährige vielleicht mit dem Bus weggefahren ist, wurden laut Johann Bohnert die Linienbusfahrer befragt. Doch auch diese haben den Rentner nicht gesehen.

Beschreibung des Vermissten

[von der Redaktion entfernt]

jar

Zu unserer Erstmeldung: 78-Jähriger aus Traunreut vermisst.