weather-image
25°

Verletzt: Pickup-Fahrer (28) mehrfach überschlagen

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild dpa

Trostberg – Mittelschwer verletzt wurde am Donnerstagvormittag ein 28-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen, als er sich in einer Linkskurve kurz nach Engertsham mehrfach überschlug.


Der Pickup-Fahrer war gegen 11.50 Uhr auf der Kreisstraße 26 von Engertsham kommend in Richtung Trostberg unterwegs. Kurz nach Engertsham kam er in einer Rechtskurve bei nicht angepasster Geschwindigkeit zu weit auf die Gegenfahrbahn. Er wollte sofort gegenlenken, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Fahrzeug. Daraufhin überschlug sich der junge Mann mit seinem Wagen mehrmals und kam schließlich in einem Ackerfeld links neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Wagen blieb etwa 20 Meter vom Fahrbahnrand entfernt liegen.

Anzeige

Der 28-Jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Trostberger Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beträgt rund 10 000 Euro. Eine Rettungsdienstbesatzung des BRK kümmerte sich schon an der Unfallstelle um den jungen Mann.